Kartoffelhof Böhm

Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln, Salat, Gurken & Kräuter

Wenn es um den elementaren Bestandteil unserer Pommes geht, sind wir eigen. Sehr eigen sogar. Natürlich wachsen sie auch hier bei uns im Badischen, die Kartoffeln. Wir haben uns aber dennoch dazu entschieden, unsere aus dem Norden zu beziehen. Keine Sorge, nicht aus dem „richtigen“ Norden, sondern aus der Pfalz. Genauer gesagt vom Betrieb der Famile Böhm, die seit drei Generationen ihren Hof bewirtschaften. Und das hat einen ganz einfachen Grund: Das Anbaugelände der Böhms liegt im Süden Bellheims, Richtung Rülzheim. Ein Fleckchen Erde, das von Experten als das beste und fruchtbarste in der gesamten Region bezeichnet wird. Auch die klimatischen Bedingungen tragen dazu bei, dass hier extrem leckere Pälzer Grumbeere gedeihen, die man in einer großen Auswahl an Sorten auch im Böhmschen Hofladen kaufen kann. 3 Generationen leben und arbeiten in dem zertifizierten integrierten Betrieb, und dass die Böhms wahre Pommes-Experten sind, davon kann man sich auf den traditionellen Dorffesten regelmäßig überzeugen, dort werden die magischen, unwiderstehlichen frittierten Kohlehydrat-Lieferanten nämlich von den Böhms zubereitet. Es gibt eben Kartoffeln und es gibt Pälzer Grumbeere – wir stehen zu letzteren ...

Und weil uns die Qualität der Kartoffeln so sehr überzeugt hat, bekommen wir auch Tomaten, Zwiebeln, Salat, Gurken und Kräuter von den Böhms.

Zurück