Käserei Geifertshofen

Bauernkäse für den Cheeseburger

Schon seit knapp 20 Jahren verarbeitet die Dorfkäserei Geifertshofen die Milch regionaler Hohenloher Bio-Heumilchbetriebe. Der ursprüngliche Gedanke bei der Firmengründung war der Wunsch, regionalen Bio-Betrieben eine nachhaltige Perspektive zu schaffen. Inzwischen liefern insgesamt 11 Bio-Produzenten ihre Milch nach Geifertshofen. Mehr sollen es auch in Zukunft nicht werden, denn damit sind die Kapazitätsgrenzen erreicht, wenn man die hohe Qualität der Produkte halten will. Die traditionelle Fütterung der Heumilchkühe ist zwar sehr zeitaufwändig und stark vom Wetter abhängig, dafür leben und arbeiten die Bauern im jahreszeitlichen Rhythmus und im Einklang mit der Natur.
Das Resultat schmeckt man, die Kunden und unsere Gäste dürfen sich über unbedenkliche Milch gesunder Kühe freuen, aus der in handwerklicher Verarbeitung ein wunderbarer Käse entsteht. Insgesamt stellt die Dorfkäserei Geifertshofen 17 verschiedene Käse her.

Wir haben uns zur Veredlung unserer Cheese- und Veggieburger für den Schabziger entschieden.

 

www.dorfkaeserei.de

Zurück