Hornberger Wasser

Wasser

Unser Grundnahrungsmittel Nummer eins allein auf die Formel H2O zu reduzieren ist so banal wie falsch. Wie viel wertvoller Wasser sein kann, wenn sowohl bei der Auswahl des Brunnens als auch bei der Abfüllung so sorgsam und verantwortungsvoll gearbeitet wird wie im Familienbetrieb der Ketterers, davon kann man sich beim Genuss des Mineralwassers Hornberger Lebensquell überzeugen.

Das natürliche Mineralwasser hat seine Quelle im Kapfwald mitten im Schwarzwald und ist frei von Uran, Eisen, Mangan und Nitrit und auch nahezu kochsalzfrei. Bei der Neufassung einer bekannten Wasserquelle im Bereich des Kapfwaldberges entdeckte man, dass es hier bereits einen von Hand geschlagenen Stollen im Berg gibt, der bereits vor dem Jahr 1600 zur Gewinnung besten Quellwassers angelegt wurde. Wir sind froh, dass wir zu unseren Burgern ein Mineralwasser von so einzigartiger Qualität anbieten können. Noch dazu, weil auch bei der Abfüllung und dem Transport auf Umwelt- und Klimaschutzaspekte geachtet wird. So wurde, um die ursprüngliche, wertvolle Wasserqualität so unverfälscht wie möglich zu erhalten, eine Leitung angelegt, die es ermöglicht, dass das Wasser von der Quelle direkt in die Abfüllanlage fließt. Und dort werden nur eigens entwickelte Glas-Mehrwegflaschen verwendet.

Hier stimmt für uns einfach das Gesamtpaket von Qualität, Geschmack und einem Bewusstsein für eine positive Ökobilanz, zu der auch die kurzen Transportwege beitragen. Wasser ist eben doch nicht gleich Wasser.


http://www.hornberger-lebensquell.de

Zurück