Bäckerei Meier

Brötchen

Getreu dem Motto, dass Zeit Geschmack ist, reifen die Teige der Bäckerei Meier mindestens 24 Stunden – und das schmeckt man. Martin Meier führt den Traditionsbetrieb, den sein Opa 1951 gründete, bereits in dritter Generation. Er kauft seine Zutaten möglichst regional und verarbeitet sie  handwerklich, teilweise noch nach den traditionellen Rezepten des Firmengründers. Die Bäckerei Meier hat inzwischen 4 Filialen, beschäftigt 40 Mitarbeiter und hat ihre Produktion nicht, wie so viele Betriebe dieser Größenordnung, in ein gesichtsloses Industriegebiet verlegt. Die Leckereien von Martin Meier werden mitten in der Karlsruher Weststadt gebacken. Dabei muss man eigentlich gar nicht mehr erwähnen, dass man TK-Teiglinge oder Backmischungen in Meiers Backstube vergeblich sucht.

Wir freuen uns, dass die Broiches, auf denen wir unsere Burger anrichten, aus einer der vom „Feinschmecker“ ausgezeichneten 500 besten Bäckereien Deutschlands kommen!

 

www.baeckerei-meier.com

Zurück